#5 Familienbande


In der Begegnung mit Kindern der Gastarbeiter-generation und heute geflüchteten jungen Menschen konzentriert sich heimaten #5 auf die Bedeutung der Familie. Welche Auswirkungen hat die Zerissenheit zwischen alter und neuer Heimat auf die Familienbande? Was bedeutet es, von seiner Familie getrennt zu leben? Was braucht es, um angekommen zu sein?

 

Sa 28/01 Junges Schauspielhaus

KARTEN


Künstler

Regie - Meine Mutter Alicia Geugelin, Ron Zimmering Mit Aziz Ahmad Qraishi, Mohmad Rafi Bareghzhi, Mohammad Momeni, Ali Dariab Muradi /  Performance Zlata Vodanović Film Badrieh Wanli Konzert Derya Yildirim

Special Guest

In unserem Wohnzimmer-Gespräch befragen wir die türkische Musikerin Derya Yildirim.

Kulinarisches

Diesmal erwartet uns ein Gericht, zudem es nahezu in jeder türkischen Familie ein Familienrezept existiert: Mercimek Corbasi (Rote Linsensuppe mit Paprika-Minz-Butter) und Irmik Helvasi (Grießhalva mit Karamell).